Direkt zum Hauptbereich

Nach Krawallen in Belfast: Nordirische Regierung verurteilt Gewalt



Thema: Nach Krawallen in Belfast: Nordirische Regierung verurteilt Gewalt
Inhalt: Nach neuen nächtlichen Krawallen haben Politiker:innen beider konfessioneller Lager in Nordirland die Ausschreitungen scharf verurteilt. "Zerstörung, Gewalt und die Androhung von Gewalt sind vollkommen inakzeptabel und nicht zu rechtfertigen", hieß es in einer Erklärung nach einer Sondersitzung des Kabinetts. Nordirland wird von einer Einheitsregierung der jeweils größten Parteien von protestantisch-unionistischer und katholisch-republikanischer Seite regiert. Auch das Regionalparlament war zu Beratungen zusammengetreten. Nach Polizeiangaben waren bei Krawallen in der Nacht mindestens sieben Polizist:innen verletzt worden. Ein Bus ging in Flammen auf. Weitere Informationen: https://www.tagesschau.de/ausland/europa/nordirland-krawalle-belfast-101.html
Herausgegeben von: tagesschau

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Newsletter abonnieren

Beliebte Posts aus diesem Blog

heute journal vom 12.04.2021

Thema: heute journal vom 12.04.2021 Inhalt: Im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur lassen CDU-Chef Armin Laschet und der CSU-Vorsitzende Markus Söder aktuell keine Bereitschaft zum Einlenken erkennen. Die nächsten Tage sollen die Entscheidung bringen und Geschlossenheit demonstrieren. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal. 00:00 Vorspann 00:24 Machtkampf in der Union Zwei wollen, aber nur einer kann es werden: Im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur lassen CDU-Chef Laschet und der CSU-Vorsitzende Söder keine Bereitschaft zum Einlenken erkennen. Die nächsten Tage sollen die Entscheidung bringen. 04:13 "Nur geschlossen sind wir stark" Das Meinungsbild in der CDU sei eindeutig, sagt CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zur Kanzlerkandidatur von Parteichef Laschet im heute-journal. Er stellte eine schnelle Entscheidung in Aussicht. 11:17 Einigkeit beim Infektionsschutz Statt föderaler Einzelgänge soll die Bundesregierung die Corona-Schutzmaßnahmen in ganz De

Coronavirus: Portugal am Limit

Thema: Coronavirus: Portugal am Limit Inhalt: Portugal ist zurzeit von der Pandemie besonders betroffen. Dort breitet sich eine sehr aggressive Corona-Variante aus. Zur Unterstützung hat die Bundeswehr in dieser Woche Ärztinnen, Ärzte und Sanitätspersonal in das EU-Land geschickt. Das Team besteht aus 26 Soldatinnen und Soldaten und soll dabei helfen, schwer kranke Covid-Patienten zu versorgen. Hilfe, die dringend benötigt wird. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/portugal-corona-bundeswehr-hilfe-105.html Herausgegeben von: tagesschau Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Stuttgart: Ballett im Lockdown | tagesthemen mittendrin

Thema: Stuttgart: Ballett im Lockdown | tagesthemen mittendrin Inhalt: Wir alle hängen derzeit in der Luft, doch manchen droht nach dem Schweben ein härterer Fall als anderen. Weitere tagesthemen mittendrin Reportagen finden Sie hier: https://www.tagesschau.de/inland/tt-mittendrin-uebersicht-101.html Tänzerinnen und Tänzer haben ohnehin ein kürzeres Berufsleben als die meisten, und so werden Monate im Lockdown für sie gefühlt zu Jahren. Das Team von tagesthemen mittendrin war in Stuttgart, wo nach wie vor keinem nach Luftsprüngen zumute ist, aber wenigstens wieder auf der Bühne trainiert werden darf. Herausgegeben von: tagesschau Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.