Direkt zum Hauptbereich

Statistik zu politisch motivierter Kriminalität im Jahr 2020



Thema: Statistik zu politisch motivierter Kriminalität im Jahr 2020
Inhalt: Durch die Corona-Pandemie dürfte sich im vergangenen Jahr bei der politisch motivierten Kriminalität einiges verändert haben: Verbote von Rechtsrock-Konzerten und Großdemonstrationen sowie Ausgangsbeschränkungen haben womöglich so manche Attacke verhindert. Bundesinnenminister Seehofer und der BKA-Präsident Münch stellen in Berlin die Statistik zu politisch motivierten Straftaten im Jahr 2020 vor. Unklar ist, wo die Ermittlungsbehörden Straftaten einsortieren, die von einigen Verschwörungstheoretiker:innen, Corona-Leugner:innen und militanten Impfgegner:innen begangen wurden. Sie passen nicht alle in die gängigen Kategorien der Statistik.
Herausgegeben von: tagesschau

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Newsletter abonnieren

Beliebte Posts aus diesem Blog

Streit ums Grundwasser - Lüneburger gegen Coca-Cola

Thema: Streit ums Grundwasser - Lüneburger gegen Coca-Cola Inhalt: In Deutschland haben wir Trinkwasser im Überfluss. Jedenfalls leben wir danach. Pro Kopf verbrauchen wir täglich 129 Liter Leitungswasser. Und trinken dazu noch etwa 135 Liter Mineralwasser pro Jahr. Wassermangel? Vielleicht irgendwo im Süden. Aber auch bei uns wird die lebenswichtige Ressource knapper – und nicht immer ist das Klima schuld. Im Landkreis Lüneburg befürchten Bürgerinnen und Bürger, künftig auf dem Trockenen zu sitzen, weil Coca-Cola Geschäfte mit „ViO“-Wasser macht – und Profite übern Durst. Wem gehört das Wasser? Frontal21 fragt nach. #frontal21 #Wasser #CocaCola Mehr von #frontal21​ findet ihr hier: https://kurz.zdf.de/BNG/ ----- Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch e

tagesthemen 22:15 Uhr, 15.04.2021

Thema: tagesthemen 22:15 Uhr, 15.04.2021 Inhalt: Themen der Sendung: Finale im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union, Corona-Lage spitzt sich weiter zu, Diskussion über Impfstoffe für Kinder und Jugendliche, Verfassungsgericht kippt Berliner Mietendeckel, Die Meinung, Weitere Nachrichten im Überblick, Nach Brandkatastrophe soll Kathedrale Notre-Dame im Jahr 2024 wiedereröffnet werden, #mittendrin aus Meckenheim: Im Kampf gegen den Frost, Das Wetter Herausgegeben von: tagesschau Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

heute journal vom 12.04.2021

Thema: heute journal vom 12.04.2021 Inhalt: Im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur lassen CDU-Chef Armin Laschet und der CSU-Vorsitzende Markus Söder aktuell keine Bereitschaft zum Einlenken erkennen. Die nächsten Tage sollen die Entscheidung bringen und Geschlossenheit demonstrieren. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal. 00:00 Vorspann 00:24 Machtkampf in der Union Zwei wollen, aber nur einer kann es werden: Im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur lassen CDU-Chef Laschet und der CSU-Vorsitzende Söder keine Bereitschaft zum Einlenken erkennen. Die nächsten Tage sollen die Entscheidung bringen. 04:13 "Nur geschlossen sind wir stark" Das Meinungsbild in der CDU sei eindeutig, sagt CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zur Kanzlerkandidatur von Parteichef Laschet im heute-journal. Er stellte eine schnelle Entscheidung in Aussicht. 11:17 Einigkeit beim Infektionsschutz Statt föderaler Einzelgänge soll die Bundesregierung die Corona-Schutzmaßnahmen in ganz De