Direkt zum Hauptbereich

heute 19:00 Uhr vom 25.02.2021



Thema: heute 19:00 Uhr vom 25.02.2021
Inhalt: Kommt der EU-Impfpass? Bundeskanzlerin Angela Merkel erwartet, dass die EU-Staaten innerhalb der nächsten Monate digitale Impfpässe entwickelt haben. Man sei sich im Kreis der EU-Regierungschef*innen einig gewesen, dass dieser Impfpass zum Reisen derzeit angesichts der geringen Impfzahlen noch gar keine Rolle spiele, man müsse sich aber vorbereiten. Dennoch werde es auch danach so sein, dass der Impfpass alleine nicht darüber bestimme, wer reisen könne. Dazu könnten auch Tests beitragen. Diese und weitere Nachrichten des Tages in den ZDFheute Nachrichten um 19 Uhr. 00:00 Vorspann 00:42 EU-Gipfel: Europäischer Impfpass umstritten Bei ihrem Videogipfel diskutieren Europas Staats- und Regierungschef*innen den Vorschlag eines speziellen Impfpasses. Bereits gegen Corona Geimpfte sollen damit wieder reisen dürfen. 02:47 EU-Impfpass-Entscheidung: "Der Druck steigt" Die EU-Staaten beraten über den Kampf gegen die Corona-Pandemie, zur Debatte steht auch ein europäischer Impfpass. ZDF-Korrespondentin Anne Gellinek berichtet aus Brüssel. 04:06 Scheitert Österreichs Corona-Strategie? Seit fast zwei Wochen sind in Österreich Geschäfte wieder geöffnet, dafür wird umso mehr auf Corona getestet. Dennoch steigt trotz der Massentestungen die Sieben-Tage-Inzidenz. 06:32 Bundestagsdebatte über Corona-Schnelltests Corona-Schnelltests können eine wichtige Stütze im Kampf gegen die Pandemie sein. Im Bundestag wurde deshalb nun die schnellere Beschaffung der Tests diskutiert. 08:38 Corona-Shutdown: Zwischen Öffnen und Bangen Die Corona-Maßnahmen gelten zunächst bis zum 7. März. Die Politik stellt vorsichtige Schritte Richtung Lockerungen in Aussicht, andere warnen vor den Folgen vorschnellen Öffnens. 11:35 Bundestag hebt Georg Nüßleins Immunität auf Der Bundestag hat die Immunität des CSU-Fraktionvizes, Georg Nüßlein, aufgehoben. Gegen den Bundestagsabgeordneten wird wegen des Anfangsverdachts der Bestechlichkeit ermittelt. 14:12 Groß angelegte Razzia gegen Islamist*innen In Berlin und Brandenburg hat die Polizei mehrere Razzien gegen eine islamistische Vereinigung durchgeführt. Nach Einschätzung der Behörden ist die Verbindung äußerst radikal. ----- Hier auf ZDFheute Nachrichten erfahrt ihr, was auf der Welt passiert und was uns alle etwas angeht: Wir sorgen für Durchblick in der Nachrichtenwelt, erklären die Hintergründe und gehen auf gesellschaftliche Debatten ein. Diskutiert in Livestreams mit uns und bildet euch eure eigene Meinung mit den Fakten, die wir euch präsentieren. Abonniert unseren Kanal, um nichts mehr zu verpassen. Immer auf dem aktuellen Stand seid ihr auf https://www.heute.de #Impfpass #Corona #ZDFheute
Herausgegeben von: ZDFheute Nachrichten

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Newsletter abonnieren

Beliebte Posts aus diesem Blog

tagesthemen 22:15 Uhr, 15.04.2021

Thema: tagesthemen 22:15 Uhr, 15.04.2021 Inhalt: Themen der Sendung: Finale im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur der Union, Corona-Lage spitzt sich weiter zu, Diskussion über Impfstoffe für Kinder und Jugendliche, Verfassungsgericht kippt Berliner Mietendeckel, Die Meinung, Weitere Nachrichten im Überblick, Nach Brandkatastrophe soll Kathedrale Notre-Dame im Jahr 2024 wiedereröffnet werden, #mittendrin aus Meckenheim: Im Kampf gegen den Frost, Das Wetter Herausgegeben von: tagesschau Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

heute journal vom 12.04.2021

Thema: heute journal vom 12.04.2021 Inhalt: Im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur lassen CDU-Chef Armin Laschet und der CSU-Vorsitzende Markus Söder aktuell keine Bereitschaft zum Einlenken erkennen. Die nächsten Tage sollen die Entscheidung bringen und Geschlossenheit demonstrieren. Mehr dazu und weitere Nachrichten des Tages im heute journal. 00:00 Vorspann 00:24 Machtkampf in der Union Zwei wollen, aber nur einer kann es werden: Im Machtkampf um die Kanzlerkandidatur lassen CDU-Chef Laschet und der CSU-Vorsitzende Söder keine Bereitschaft zum Einlenken erkennen. Die nächsten Tage sollen die Entscheidung bringen. 04:13 "Nur geschlossen sind wir stark" Das Meinungsbild in der CDU sei eindeutig, sagt CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak zur Kanzlerkandidatur von Parteichef Laschet im heute-journal. Er stellte eine schnelle Entscheidung in Aussicht. 11:17 Einigkeit beim Infektionsschutz Statt föderaler Einzelgänge soll die Bundesregierung die Corona-Schutzmaßnahmen in ganz De

Coronavirus: Portugal am Limit

Thema: Coronavirus: Portugal am Limit Inhalt: Portugal ist zurzeit von der Pandemie besonders betroffen. Dort breitet sich eine sehr aggressive Corona-Variante aus. Zur Unterstützung hat die Bundeswehr in dieser Woche Ärztinnen, Ärzte und Sanitätspersonal in das EU-Land geschickt. Das Team besteht aus 26 Soldatinnen und Soldaten und soll dabei helfen, schwer kranke Covid-Patienten zu versorgen. Hilfe, die dringend benötigt wird. https://www.tagesschau.de/ausland/europa/portugal-corona-bundeswehr-hilfe-105.html Herausgegeben von: tagesschau Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.