Direkt zum Hauptbereich

ErklärBAR: Börsenboom ohne Ende? Was Anleger:innen beachten müssen.



Thema: ErklärBAR: Börsenboom ohne Ende? Was Anleger:innen beachten müssen.
Inhalt: Wegen der Corona-Pandemie leidet die Wirtschaft – anders sieht es an der Börse aus: Seit dem Crash vor gut einem Jahr ist der DAX von etwa 9000 auf jetzt mehr als 15.000 Punkte gestiegen. Immer mehr Menschen interessieren sich für die Geldanlage in Aktien. Das ist verständlich, denn Zinsen gibt es schon lange nicht mehr, und Immobilien sind für viele unerschwinglich teuer geworden. In der ErklärBAR geht es diesmal um das kluge Verhalten bei der Geldanlage und die typischen Fehler, die Anleger:innen immer wieder passieren.
Herausgegeben von: tagesschau

Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Jeder wollte dieses Kleid 🍀 #rezo

Produziert von Renzo Diese Episode behandelt: Jeder wollte dieses Kleid 🍀 #rezo Weitere Informationen: Jeder wollte dieses Kleid 🍀 #rezo ► Twitch: twitch.tv/rezo ► Instagram: instagram.com/rezo/?hl=de ► TikTok: tiktok.com/@rezo?lang=de-DE Für mehr Informationen oder um das Video auf YouTube anzuschauen, hier klicken!

Rezo über Söder #rezo

Produziert von Renzo Diese Episode behandelt: Rezo über Söder #rezo Weitere Informationen: Rezo über Söder #rezo ► Twitch: twitch.tv/rezo ► Instagram: instagram.com/rezo/?hl=de ► TikTok: tiktok.com/@rezo?lang=de-DE Für mehr Informationen oder um das Video auf YouTube anzuschauen, hier klicken!

Ein Ex-Neonazi packt aus #shorts

Thema: Ein Ex-Neonazi packt aus #shorts Inhalt: Was löst es bei euch aus, wenn ihr heute Nazi-Symbole seht? Maximilian gehört fünf Jahre zur rechten Szene. Er meldet rechte Demos an, gründet die „Nationalisten Braunschweig“ und ist zeitweise Mitglied der rechtsextremistischen Partei „Die Rechte“. 2015 wendet er sich von der Szene ab und startet ein neues Leben. Warum wird man zum Neonazi und wieso ist Maximilian ausgestiegen? #ykollektiv #ardmediathek #aussteiger #rechteszene Herausgegeben von: Y-Kollektiv Hier klicken, um Video bei YouTube anzuschauen.